Suche
  • Sport Club Shin Do Kan
  • Nenzlingerweg 2, 4153 Reinach BL
Suche Menü

Offenes Training mit dem Judo U15 Kantonalkader beider Basel

Heute (12.11.2016) gab es für alle am Wettkampf interessierten Kinder aus der Region die Gelegenheit ins Kantonalkader hinein zu schnuppern. Das Kantonalkader beider Basel, welches heute im Dojo des SC Shin Do Kan zu Gast war, wird von Head Coach Stella Campestrin geleitet und ist das Fördergefäss für alle wettkampfwilligen Kinder und Jugendlichen unter 15 Jahren (U15).

Geleitet wurde dieses offene Training von Stella und Gasttrainerin sowie RLZ U18 Athletin, Carina Reichling.

Nach einem Aufwärm- und Akrobatik-Intro von Carina, setzte Stella den Fokus auf das heutige Thema: einen variabel einsetzbaren O-Uchi-Gari mit guter Kumi-Kata.

Unzählige Randoris später erzählte Carina aus dem Leben einer U18 Athletin und Sportklassenschülerin. Auf der einen Seite steht für Carina ein strenger Stundenplan und wenig freie Zeit (nur einmal an die Herbstmesse) – auf der anderen Seite darf Carina ihrer Leidenschaft Judo mit vielen Trainings intensiv nachgehen. Ihr nächstes Ziel kommt bereits nächstes Wochenende – die CH-Meisterschaften – wir drücken ihr die Daumen, dass sie ihren schon hervorragenden 3ten Platz aus dem letzten Jahr egalisieren oder gar übertreffen kann.

Der SC Shin Do Kan dankt Stella und Carina für ihren Einsatz heute und hoffen, dass wir damit gemeinsam zukünftige Talente für das Kantonalkader begeistern konnten.

Weitere Infos zum Judo U15 Kantonalkader beider Basel: