Suche
  • Sport Club Shin Do Kan
  • Nenzlingerweg 2, 4153 Reinach BL
Suche Menü

Bronze 🥉 für Noemi Bernasconi

Noemi Bernasconi holt ihre erste Medaille ✅ an den Schweizer Einzelmeisterschaften (SEM). Damit veredelt sie ihre hervorragende erste U18 Saison im 2018, in welcher sie sich in den top 4 der besten U18 -52 kg Kämpferinnen etablieren konnte.

Der erste Kampf des Tages ging für Noemi klar und diskussionslos mit Ippon zu ihren Gunsten aus.

Der zweite Kampf gegen die spätere CH-Meisterin war äusserst eng. Früh ging Noemi durch einen Wazari in den Rückstand. Es gelang ihr aber mit einem perfekt angesetzten Ko-Uchi-Maki-Komi die Gegnerin stark in Bedrängnis zu bringen – nur um Haaresbreite resultierte kein Ippon, sondern «nur» ein Wazari. Kurz vor Ende der stark umkämpften Ausmarchung holte die designierte CH-Meisterin eine weitere Wazari-Wertung, damit blieb für Noemi «nur» der Einzug ins kleine Finale um Platz drei.

Das kleine Finale entschied Noemi diskussionslos für sich, da sich die Gegnerin durch einen klaren Regelverstoss ein Honsokumake leistete.

Der erste U21 Einsatz begann wiederum gegen die CH-Meisterin. Hierbei ging es wiederum äusserst eng zur Sache – leider konnte hierbei Noemi die Chance zur Revanche nicht in ihrem Sinne nutzen. Und auch im letzten Kampf an den Schweizer Einzelmeisterschaften 2018 konnte sich Noemi nicht mehr auf ihre Kraftreserven verlassen – am Schluss war die Luft draussen.

Der SC Shin Do Kan freut sich für Noemi sehr, dass es ihr gelang, ihre erste Medaille an einer SEM einzufahren – herzliche Gratulation!

jetzt abonnieren