Suche
  • Sport Club Shin Do Kan
  • Nenzlingerweg 2, 4153 Reinach BL
Suche Menü

Fit & Tough

Fit & Tough ist eine Kombination von Fitness-Training und Selbstverteidigung. Das Training ist ganz speziell auf Frauen ausgerichtet.
Die Lektionen enthalten alle die drei Hauptblöcke

  • Fitness
  • Frauenspezifische Selbstverteidigung
  • Entspannung / Meditation

Der ausgeprägte schweisstreibende Fitnessteil wird meist mit Musik durchgeführt und enthält u.a. Elemente aus Aerobic, Pilates und Kampfsport. Dabei achten wir darauf, dass alle Teilnehmerinnen gefordert aber nicht überfordert werden. Unser spezielles Augenmerk gilt der anatomisch richtigen Ausführung der einzelnen Übungsteile.

Im Selbstverteidigungsteil wird das Schwergewicht auf Techniken gelegt, die sich speziell gut für Frauen eignen. Das heisst, es werden Methoden und Strategien unterrichtet die bei richtiger Anwendung auch bei einem körperlich überlegenen Angreifer zum Erfolg führen. Wir trainieren mit modernsten Hilfsmitteln. So setzen wir z.B. die Schutzausrüstung “Red Man” ein. Eine wichtige Zielsetzung des Selbstverteidigungstrainings ist aber auch Verbesserung des Selbstbewusstseins und die “Schulung der Körpersprache” (Vermeidung einer Opferhaltung).

Mit Chi Gong und verschiedenen Meditations- und Entspannungsformen wird die Lektion jeweils harmonisch abgeschlossen und Körper und Geist wieder zur Ruhe gebracht.

Trotz ernsthaftem und schweisstreibendem Training bewahren wir in den Lektionen immer noch eine entspannte Atmosphäre, in welcher auch noch genügend Platz für ein Lachen bleibt.
Die teilnehmenden Damen haben auch die Möglichkeit ohne Preisaufschlag das Ju-Jitsu-Training zu besuchen und dort auch Gurt-Prüfungen abzulegen.

Der Einstieg in das Training ist jederzeit möglich.

jetzt abonnieren