Suche
  • Sport Club Shin Do Kan
  • Nenzlingerweg 2, 4153 Reinach BL
Suche Menü

Unglückliches Ende bei den Schüler/innen U15

Das Judo-Team (Budoschule Basilisk / SC Shin Do Kan) ist mit dem Erfolg der Mädchen U15 mit grossem Elan in den Final der Basler Mannschaftsmeisterschaften gestiegen.

Die erste Begegnung verloren wir gegen den Nippon Basel klar. Dann aber stand der kleine Final um Platz drei an. Für einige Mädchen im Schüler/innen Team war es bereits der vierte Kampf, so waren sie nicht mehr ganz so frisch.

Dennoch war es eine sehr engagierte und enge Angelegenheit – so stand es nach 8 Kämpfen unentschieden. So musste eine „Nachspielzeit“ mit drei Kämpfen ausgelost werden. Die drei Zusatz-Begegnungen wurden im Golden-Score-Modus (jede Wertung entscheidet den Kampf sofort) ausgetragen.

Vor dem allerletzten Kampf war noch nichts entschieden – leider nahm der letzte, wiederum sehr enge Kampf mit der kleinstmöglichen Wertung Yuko, das schlechtere Ende für uns. So beendeten wir die BMM Saison bei den Schüler/innen auf dem 4ten Platz von 6 Teams.

Weitere Bilder:

Judo BMM 2015 Final